Spielerische Betriebserkundung

Im Rahmen unserer engen, gemeinsamen Kooperation unternahmen unsere 5. Klässler vor Kurzem einen erlebnisreichen Ausflug zum Unternehmen Hettich. Zu Fuß machten sie sich von der Schule aus auf nach Kirchlengern und wurden vor Ort herzlich bei Hettich begrüßt. Zehn Auszubildende des Unternehmens nahmen sich die Zeit unsere jungen Schülerinnen und Schüler zu betreuen und mit ihnen spielerisch den Betrieb zu erkunden.

Dabei konnten die 5. Klässler nicht nur spannende Einblicke in die Produktionshallen gewinnen, sondern durften direkt auch praktisch ans Werk gehen. Jeder von ihnen durfte sich ein individuelles Armband aus Metall sowie eine Smartphone-Halterung anfertigen. Natürlich wurden sie dabei tatkräftig von den Azubis unterstützt.

Der Besuch war also in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Vielen Dank an das tolle Team von Hettich!